Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
04.09.2016
VfR Frankenholz
-
DJK Bexbach
3:4 (2:3)
Spielbericht:
Sensation verpasst- VfR holt 0:3 Rückstand auf.

Am heutigen Sonntag kam es auch in der ersten Mannschaft zum Kerwe Derby zwischen unserem VfR und der DjK Bexbach. Bexbach begann Druckvoll und führte prompt nach 1 Minute durch Christan Firmont mit 0:1. Nur 10 Minuten später selbe Spiel Freistoß, Kopfball Tor für Bexbach durch Fahim Tajouri. Auch in der 30 Minute wie bei Tore 1 und 2. Nach einem Freistoß blieb jeder Abwehrspieler stehen und spekulierte auf Abseits. Doch Firmont stand nicht im Abseits scheiterte zunächst am VfR Schlussmann Müller dann machte er es besser und erhöhte auf 0:3. Nach diesem Schock dachte jeder der 150 Zuschauer dies geht zweistellig aus. Doch nun kam der VfR zurück. Nach einem Abwehrpatzer von Huber(DjK) nutzte Fabian Chaudhry die Chance und verkürzte auf 1:3. Weitere 5 Minuten später nutzte Comebacker Gavin Albetz eine Flanke von Benny Barthel und dieser schob zum 2:3 Anschlusstreffer ein.

Nach der Pause bestimmte der VfR lange das Spiel und wurde auch in der 56. Minute belohnt als nach einem klarem Foulspiel im Strafraum und Notbremse , gab der Schiri die Gelbe Karte und Freistoß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benny Barthel genau in das Torwarteck zum vielumjubeltem Ausgleich. Auch nach diesem Treffer der VfR agiler . Man hatte seine Chancen durch Barthel, Chaudhry und Schüssler doch entweder half das Aluminium oder der Junge Gäste Torwart rettete seine Mannschaft. Ab der 70 Minute spielte man nur noch mit 10 Mann. Thorsten Schneider musste mit Gelb-rot das Spielfeld verlassen. Bexbach nun druckvoller doch nicht effektiv. Nach einem Angriff der Bexbacher zog dieser in den Strafraum rein, Christopher Spies etwas überheblich im Zweikampf und legte diesen. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Rohde genau in die Mitte zum 3:4 Endstand.

Fazit: Diese Niederlage war unnötig ab der 30 Minute hatte man das Spiel im Griff, Ein Punkt heute für den VfR wäre verdient gewesen sogar drei Punkte. Dennoch weiter geht es und am kommenden Wochenende geht’s zum Tabellenletzten TSC Neunkirchen II.
Aufstellung:
Müller-Theobald,Schneider,Spies,Albetz(45.Leibrock),Kirsch(70.Albetz),Hary,Chaudhry,Barthel,Ulb,Schüssler
Torfilm:
0:1 Firmont(1.),0:2 Tajouri(11.),0:3 Firmont(20.),1:3 Chaudhry(31.),2:3 Albetz(37.),3:3 Barthel(55.),3:4 Rohde(87./Foulelfmeter)
Schiedsrichter:
Hermann Rummler(Dunzweiler)
Zuschauer:
150

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?