Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

VfR 1928 Frankenholz e.V.
Am Stangenwald
66450 Bexbach-Frankenholz

Der Verein für Rasenspiele Frankenholz wurde im Jahre 1928 gegründet und begann seinen Spielbetrieb in der Kreisliga A, musste jedoch aufgrund dem Zweiten Weltkriegs den Spielbetrieb schon nach elf Jahren wieder einstellen. Nach Kriegsende schaffte man im Jahre 1952 den Aufstieg in die Bezirksklasse, musste allerdings vier Jahre später wieder eine Klasse tiefer antreten, ehe man 1968 wieder aufstieg. Bevor man 1970 damit anfing das Sportheim aufzubauen, wurde die AH-Abteilung gegründet. Nachdem das Bürgerzentrum 1974 errichtet wurde, wurde die Frauengymnastik-Gruppe ins Leben gerufen. 1977 wurde dann schließlich die Wanderabteilung als nächste Sparte gegründet, wobei die Sparte gleichzeitig in den IVV-Verband aufgenommen wurde. Die Bouleabteilung wurde als letzte Sparte im Jahr 2001 gegründet.
Seit dem Anfang 1998 ist das Sportheim am Stangenwald im Besitz des VfR Frankenholz und bedarf regelmäßig einiger Reparaturen, was auch für das Sportplatzgelände gilt. 2011 wurde die Zaunanlage erneuert und seit Juli 2012 sorgt ein Kinderspielplatz für Vergnügen bei unseren Kleinsten. Seit 2017 ist der Tennenplatz Geschichte und auf dem Sportplatz spriesen grüne Rasensamen aus dem Boden.

2018 feiert der VfR Frankenholz sein 90jähriges Bestehen.

Werden Sie Mitglied: Menschen bewegen!