Navigation
Aktuelle Termine

 AH: 26.08.2017 17:30
FV Oberbexbach - SG Fr.holz / Münchw.

 1.M.: 27.08.2017 15:00
VfR Frankenholz - SV Bruchhof/Sanddorf

 2.M.: 27.08.2017 13:15
VfR Frankenholz II - SV Bruchhof/Sanddorf II

Benutzerstatistik
Sportplatzprojekt "Grüne Tenne"

Projekt Grüne Tenne

Was eigentlich schon lange Bestandteil des offiziellen Vereinsnamens ist, soll nun endlich Wirklichkeit werden:
VfR - Verein für Rasenspiele

UPDATE

In den letzten Monaten hatten wir mit einigen Hürden bezüglich der Realisierung unseres Sportplatzprojektes zu kämpfen. Wir möchten die Chance nutzen und Ihnen ein Update über den aktuellen Status zukommen lassen. 

Da sich das Sportplatzgelände nicht im Wohngebiet befindet und dementsprechend kein Bebauungsplan existiert, muss ein sogenanntes Bauleitplanverfahren eingeleitet werden. Dieses Verfahren dient als Grundlage für die ordnungsgemäße Bebauung der Anlage im Stangenwald. Bevor wir aber ein Ingenieurbüro mit der weiteren Planung beauftragen konnten, mussten noch die erforderlichen Genehmigungen eingeholt werden.

Da das Gelände von Sportplatz und Sportheim im Besitz zweier verschiedener Parteien (Forst und Stadt) ist, mussten zur Genehmigungsfindung dementsprechend die Instanzen beider Institutionen durchlaufen werden, was eine längere Zeit in Anspruch genommen hat. Nun haben wir aber die Freigaben erhalten, so dass wir das Ingenieurbüro mit der Erstellung notwendiger Unterlagen zur Einleitung des Bauleitplanverfahrens beauftragen können. Hierzu gehören neben der Erstellung der eigentlichen Bauantragsformulare auch  Kartierungen von diversen Vogel und Fledermausarten, da wir uns an der Grenze zu einem Flora-Fauna-Habitat sowie Vogelschutzgebiet befinden.

Wir hoffen nun ohne weitere Komplikationen das Projekt weiter vorantreiben zu können. Selbst ungeplante Kostensteigerungen, wie durch das Bauleitplanverfahren, konnten wir in unserem Budgetplan kompensieren, so dass wir hoffentlich im kommenden Jahr mit etwas Verspätung die ersten Samen einpflanzen können.

 



(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?