Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
11.09.2016
TSC Neunkirchen II
-
VfR Frankenholz
5:3 (3:2)
Spielbericht:
VfR unterliegt Reserve des TSC Neunkirchen mit 5:3.

Am heutigen Sonntag musste die Stangenwald-Elf von Trainer Schüssler nach Neunkirchen. Dort war der Gegner die Reserve Mannschaft des TSC Neunkirchen. Frankenholz mussten auf gleich 3 Stammkräfte verzichten, dennoch wollte man im Wagwiesental an der Leistung anknüpfen von der Vorwoche. Frankenholz ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen, der TSC spielte druckvoll und attackierte den VfR früh. Nach einem getreckten Bein von Theobald entschied der Schiedsrichter fragwürdig für Freistoß im Strafraum des VfR. Den fälligen Freistoß wurde genau in den Winkel zum 1:0 verwandelt. Frankenholz trotz allem unbeeindruckt und spielte weiter ihr Spiel. Nach einem Foul an Timo Schüssler im Strafraum gab der Schiedsrichter zu Recht Foulelfmeter. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kai Hary sicher zum 1:1 Ausgleich. 10 Minuten später fälschte Stefan Ulb eine Flanke unhaltbar ab, dieser Ball landete ins eigene Tor zum 2:1 für den TSC. Benny Barthel konnte nur kurze Zeit später das 2:2 für den VfR erzielen. Trotz allem kassierte man kurz vor der Halbzeit noch das 3:2 gegen agile Neunkircher.

Nach der Pause war das Spiel lange offen, beide Mannschaften bemühen doch viele Abspielfehler im Spielaufbau. Jens Schwingel kam in der 60. Minute für Marc Richter. Nach einem Zuspiel von Barthel auf Jens Schwingel lief dieser direkt zum Tor, tunnelte den Torwart und erzielte das 3:3. Nach dem Ausgleich war wieder alles offen. Nach einem Standard schlich sich wieder der Fehlerteufel ein und der TSC Stürmer stand seelenruhig vor VfR Schlussmann Müller und hämmerte den Ball aus 11 Metern zum 4:3 rein. Dominik Theobald setzte nach dennoch konnte dieser Treffer nicht mehr verhindert werden. In der Schlussphase löste der VfR seine Formation auf und bekam ihre Chancen doch keine dieser Chancen wurde verwertet. Praktisch mit dem Schlusspfiff kassierte man mit einem Konter das 5:3.

Fazit: Leider konnte man heute die Leistung der Vorwoche nicht wiederholen und unterlag man verlor verdient gegen bissige Neunkircher. Nächstes Wochenende kommt der Tabellenzweiten an den Stangenwald.
Aufstellung:
Müller-Theobald,Ulb,Leibrock-Kirsch(46.Capraro),Schneider,Hary,Richter(60.Schwingel)-Schüssler-Barthel-Ruck(80.Richter)
Torfilm:
1:0,1:1 Hary,2:1,2:2 Barthel,3:2,3:3 Schwingel,4:3,5:3
Schiedsrichter:
Domenik Pfeifer
Zuschauer:
50

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?