Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
10.09.2017
DJK St.Ingbert
-
VfR Frankenholz
1:1 (0:0)
Spielbericht:
VfR sichert sich Punkt in St.Ingbert- Reserve spielt ebenfalls Unentschieden.

Heute stand der 6. Spieltag der noch jungen Kreisliga A Bliestal an. Unser VfR war zu Gast bei der DjK aus St.Ingbert. Frankenholz musste auf Benny Barthel und Fabian Chaudhry verzichten. Barthel laboriert an einem Muskelfaserriss und Chaudhry fiel Gesundheitlich aus. So musste Trainer Schüssler seine Mannschaft etwas um stellen dennoch wollte die Stangenwald-Elf was zählbares auch heute mitnehmen. Die erste Chance des Spiels hatte St.Ingbert doch Schlussmann Müller parierte zunächst und anschließend wehrte die VfR Abwehr den Nachschuss ab. Frankenholz kam nun über Konter zu den ersten Torchancen. Nach einem Freistoß von Tobias Hebel musste der Schlussmann der St.Ingberter sein Können zeigen den der Ball flog mit viel Effet auf das Tor der Heimmannschaft zu. Frankenholz nach und nach sicherer im Spiel und St.Ingbert lief gegen eine sichere stehende VfR Abwehr bis zur Halbzeit. Frankenholz kam nochmals durch einen Freistoß gefährlich. Diesmal scheiterte Sascha Hebel per Freistoß am St.Ingberter Schlussmann.

Nach der Pause war St.Ingbert zunächst Spielbestimmend, in dieser Phase warf sich jeder Spieler vor die Schüsse der DJK. Nach 50 Minuten bekam der VfR wieder das Spiel in den Griff, jedoch blieb das Spiel beider Seiten weitestgehend offen. Nach einem Stellungsfehler der VfR Abwehr stand plötzlich der Angreifer der DjK vor dem Frankenholzer Gehäuse. Dieser ließ zwei Abwehr Spieler stehen und traf zum 1:0 für die Roten. Nach diesem Treffer Frankenholz aggressiver und zielstrebiger. Nach einem weiten Abschlag von VfR Schlussmann Müller auf Sascha Hebel köpfte dieser den Ball in die Mitte. St.Ingbert klärte diesen Ball zur Seite genau vor Florian Fess. Fess ließ zwei Spieler stehen legte quer und Sascha Hebel erzielte den Ausgleich für den VfR. Nach diesem Treffer wechselte die Heimmannschaft drei Mal und brachte frische Spieler in den letzten 20 Minuten ins Spiel. Frankenholz konnte nur auf Spieler zurückgreifen die bereits 90 Minuten in der Zweiten absolvierte. In den letzten Minuten stand VfR Torwart Müller zweimal im Mittelpunkt. Zunächst parierte er einen Freistoß aus 17 Metern und kurz vor Schluss mit einer guten Reflexreaktion hielt er seine Mannschaft im Spiel. So blieb es bei einem Leistungsgerechtes Unentschieden beider Teams.
Aufstellung:
Müller-Leibrock,Theobald,Schneider,Richter,Albetz,Rein,Schüssler,Fess,T.Hebel,S.Hebel
Torfilm:
1:0 (61.),1:1 S.Hebel(65.)
Schiedsrichter:
Volker Weis (FC Homburg)
Zuschauer:
100

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?