Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
20.08.2017
FV Neunkirchen
-
VfR Frankenholz
3:5 (2:2)
Spielbericht:
VfR siegt in Neunkirchen- ,,Keine Topleistung der Mannschaft am heutigen Tag´´.

Am 3.Spieltag war man zu Gast im Wagwiesental beim FV Neunkirchen. Nach der Niederlage unter der Woche im Pokal, wollte man heute wieder kämpfen. Neunkirchen war zunächst noch nicht im Spiel und da rappelte es erste Mal im Neunkircher Gehäuse. Nach Steilpass von Barthel schob Spielertrainer Timo Schüssler auf 5 Metern sicher zum 0:1 ein. Danach verflachte das Spiel und Neunkirchen übernahm das Heft in die Hand. Erste Chance durch Dennis Blässing konnte VfR Schlussmann Müller noch prächtig parieren. Nach einem nicht sauber geklärten Ball in der Abwehrkette konnte Thorsten Jung für den FVN das 1:1 erzielen. Frankenholz nach und nach Chancen durch Barthel, Chaudhry oder auch durch Fess doch entweder stand der Neunkircher Schlussmann im Wege oder man scheiterte am Abschluss. Nach einer Ecke (30.) war der Neunkircher Spieler schneller am Ball als Benny Rein und prompt stand es 2:1 für den FVN. Kurz vor der Halbzeit konnte Benny Barthel den 2:2 Ausgleich erzielen.

Nach der Pause war es zunächst offen, Neunkirchen presste und Frankenholz wartete. In der 58. Minute konnte der weit Rausgerückte FVN Schlussmann den Ball nicht klären, so nahm sich Barthel den Ball und traf auf 40 Metern ins Leere Tor. Nur 7 Minuten später traf Benny Rein mit einem 25 Meter Distanzschuss zum 2:4 genau durch die Beine von Schlussmann Betivegna. Dies war die beste Phase der Frankenholzer. Florian Werle nutzte einen Fehler von T.Hebel und verkürzte auf 3:4(69.). Nun wollte Neunkirchen mehr und machte höllisch Druck durch Lamjed und Kaedi. Doch VfR Schlussmann Müller konnte nochmals prächtig reagieren gegen Kaedi(73.). Benny Rein war es dann der den Deckel draufsetzte zum 3:5 Sieg für den VfR(77.) Die letzten Minuten brachte nichts mehr Nennenswertes.

Fazit: Sieg im dritten Spiel, dennoch hätte man heute Unentschieden gespielt darf man sich nicht Beschweren. Daumen Hoch an die Jungs vom FV Neunkirchen.
Aufstellung:
Müller-Leibrock,Theobald(70.Ulb),Schneider,Chaudhry,Rein,Schüssler,Fess,Barthel,S.Hebel(75.Ruck),T.Hebel
Torfilm:
0:1 Schüssler(2.),1:1,2:1,2:2 Barthel(44.),2:3 Barthel(59.),2:4 Rein(66.),3:4,3:5 Rein(77.)
Schiedsrichter:
Gianni Müller
Zuschauer:
80

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?