Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
13.08.2017
VfR Frankenholz
-
SV Heckendalheim
6:3 (2:1)
Spielbericht:
VfR mit Kantersieg gegen SV Heckendalheim- Reserve fährt ersten Sieg ein.

Am heutigen Sonntag war der SV Heckendalheim zu Gast am Stangenwald. Mit einem Sieg beider Mannschaften und klarer Favoritenrolle für Heckendalheim standen die Zeichen für ein interessantes Spiel recht gut. Vor gut 120 Zuschauer begann der VfR so wie man in Bexbach aufhörte. Der Ball lief in eigenen Reihen gut und ließ Heckendalheim erstmals hinterher laufen. Nach einem brillanten Pass im Sitzen durch Schüssler auf Benny Rein eröffnete sich die große Chance die auch Benny Rein eiskalt zur 1:0 Führung nutzte. Allerdings hielt die Führung nur 3 Minuten. Nach einem Zupfer von Leibrock an Ihl entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Nischwitz sicher im oberen Eck. Frankenholz trotz dem kleine Rückschlag die agilere Mannschaft. Nach einem Pass von Chaudhry auf Sascha Hebel zimmerte dieser per Seitfallzieher den Ball in die Maschen. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften jeweils drei Großchancen, die jedoch beide Tormänner entschärfen konnten.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach Balleroberung von Barthel bediente dieser Florian Fess der dann auch zum 3:1 für den VfR traf. In der 57. Minute belohnte sich dann endlich Benny Barthel für sein gutes Spiel. Nach Zuspiel von Schüssler traf er genau mitten ins Herz der Bliesgauer zum 4:1. Heckendalheim kam nach einem zu kurzem Klärungsversuch zum 4:2,den jedoch nur 2 Minuten später Sascha Hebel zum 5:2 ausbügelte. Frankenholz nun weiter mit Großchancen doch alleine Barthel, Rein und Fess vergaben aus guter Position. Besser machte es dann der eingewechselte Nico Ruck der nach Vorlage von Barthel das 6:2 erzielte(85.). Den Schlusspunkt setzte dann Heckendalheim per Direkt verwandelten Freistoß durch Danny Ihl.
Aufstellung:
Müller-Leibrock,Theobald(71.Richter),Schneider,Chaudhry,Rein,Schüssler,Fess,Barthel,S.Hebel(68.Ruck),T.Hebel
Torfilm:
1:0 Rein(14.),1:1,2:1 S.Hebel(31.),3:1 Fess(49.),4:1 Barthel(58.),4:2,5:2 S.Hebel(74.),6:2 Ruck(85.),6:3
Schiedsrichter:
Siegfried Depta(Spiesen)
Zuschauer:
120

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?