Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
17.04.2017
SV Borussia Spiesen II
-
VfR Frankenholz
1:4 (0:2)
Spielbericht:
Frankenholz siegt in Spiesen 1:4- Benny Rein mit Dreier Pack.

Am heutigen Sonntag war unsere Elf vom Stangenwald zu Gast bei Borussia Spiesen. Die Stangenwald Elf musste auf gleich 4 Stammspieler verzichten (Theobald, Leibrock, Albetz, Ruffing) und so bekamen auch unsere Jungs aus der Reserve ihr Chance heute zu zeigen was sie können.
Frankenholz zunächst mit vielen langen Bällen da man mit dem nassen Kunstrasen nicht zurechtkam. Die erste Chance hatte Spiesen durch Brengel. Nach einem Freistoß ging die Mauer plötzlich Außereinader und kam gefährlich vor das Frankenholzer Tor. Doch Torwart Müller der nach seiner Rotsperre zurückkehrte ins Team reagierte gut. In der nächsten Szene stand wieder der Frankenholzer Schlussmann im Blickwinkel als er erneut einen Freistoß von Brengel prächtig parierte. In dieser Phase konnte die Mannschaft sich auf ihren Torwart verlassen. Nach 20 Minuten kam der VfR besser ins Spiel und man hatte auch plötzlich selbst Chancen durch Barthel oder durch Schüssler. Doch der gute Heimtorwart hielt die Borussia im Spiel. Nach einem Steilpass von Chaudhry auf Benny Rein um kurvte dieser den Torwart und traf zum 0:1 für die Grünen vom Stangenwald. Nach diesem Treffer ließ man mehrere hundert Prozentige Chancen liegen und man verpasste eine kleine Vorentscheidung. Spiesen kam immer Gefährlich vor das Tor der Frankenholzer doch bis auf Brengel waren alle Schüsse harmlos. Kurz vor der Halbzeit nutzte Chaudhry seine Schnelligkeit auslegte quer auf Barthel und dieser schob zum 0:2 sicher ein.

Nach der Pause war wieder Spiesen spielbestimmend und kam nach einem Stellungsfehler zum 1:2 durch den besten Mann von Spiesen. Nun folgte einen Drangphase der Hausherren und der VfR konnte sich nicht befreien. Nach einem Foul hätte es Strafstoß geben müssen für Spiesen doch der Pfiff vom sehr guten Schiedsrichter blieb stumm. In der 70 Minute war es erneut Benny Rein der mit einem Konter zum 1:3 traf und nur 5 Minuten später auf 1:4 erhöhte. Bis Spielende passierte dann nichts mehr und Frankenholz siegte trotz weniger Spielanteile am Schluss verdient durch die bessere Chancenverwertung. Roger Hercher und Luca Herrmann wurden beide eingewechselt und konnten einige Akzente setzen.

Nun haben wir Spielfrei und dann geht es am 30.04 zum SV Bexbach der nur 2 Punkte von uns entfernt ist. Hier hoffen wir dass die Mannschaft komplett steht und dass wir hier das bessere Ende ziehen.
Aufstellung:
Müller-Blume,Rein,Schüssler,Schneider,Richter(84.Herrmann),Chaudhry,Barthel,Spies(80.Hercher),Ulb,Ruck
Torfilm:
0:1 Rein(24.),0:2 Barthel(45.),1:2,1:3 Rein(70.),1:4 Rein(75.)
Schiedsrichter:
Predrag Belca(Homburg)
Zuschauer:
35

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?