Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
09.04.2017
VfR Frankenholz
-
DJK Elversberg
1:2 (1:1)
Spielbericht:
Kämpfende Frankenholzer knapp vor Überraschung-Starke Leistung gegen den Tabellenführer aus Elversberg.

Am heutigen Sonntag war die DjK aus Elversberg zu Gast am Stangenwald. Bei herrlichen Sonnenschein und 25 Grad fand dieses Spiel unter der Leitung von Uwe Wolf aus Zweibrücken statt.

Frankenholz musste auf Fabian Chaudhry und Tobias Müller verzichten die beide eine Sperre aus dem Spiel in Münchwies absetzen mussten. Alex Wegelin rückte ins Tor und machte ein sehr gutes Spiel.

Frankenholz von Beginn an überraschend agiler und kamen gleich nach 2 Minuten zur ersten Chance durch Barthel,der jedoch knapp verzog. Nach 4 Minuten schickte Leibrock Stürmer Barthel auf Reisen.Barthel ließ dem herausstürmenden Torwart keine Chance und Frankenholz führte 1:0. Elversberg sichtlich beeindruckt kam mit dem Platz nicht klar und Frankenholz spielte munter weiter auf das Tor der Elversberger. Doch nennenswertes sprang nicht heraus. Nach 30 Minuten drückte mal Elversberg, doch Wegelin rettete zwei-mal prächtig gegen Jörg und Steffen. In der 35.Minute ließ der VfR Nico Schöndorf zuviel Raum der einfach mal aus 25 Meter abzog und mit einem satten Sonntagsschuss zum 1:1 traf. Nach diesem Treffer wurde es unruhiger auf dem Feld und besonders auf den Rängen. Immer wieder Beleidigungen gegenüber den Frankenholzer Spieler und Schiedsrichter. Dies zeigte das die Mannschaft Respekt entwickelte gegen die kompakte Frankenholzer Mannschaft und man mit solch einer Gegenwehr nicht gerechnet hatte. Kurz vor der Halbzeit hatte Benny Barthel das 2:1 auf dem Fuß doch der Gäste Torwart foulte ihn im Strafraum,Schiedsrichter Wolf ließ weiterlaufen da der Ball nach dem Foul Richtung Tor kullerte. Unfassbar diese Entscheidung!

In der zweiten Hälfte drückte zunächst wieder Elversberg und Frankenholz lauerte auf Konter. Nach einem Foul von Stefan Ulb gab es Strafstoß für Elversberg. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Jörg nur knapp,Wegelin war in der Ecke. Bis Spielende war nur noch die Schüssler Elf am Drücker. Elversberg erschreckend Defensiv.Nach einer Gelb-Roten Karte für Mohun(DjK) spielte der VfR auf ,, Alles oder nichts´´. Powerplay die letzen Minuten auf das Tor des Tabellenführers. Giuseppe Bentivegna rettete mit der letzten Parade den Sieg.Ein Unentschieden wäre klar gerechter gewesen wäre aufgrund der Leistung der Frankenholzer.

Gelb-Rot: Mohun(DjK Elversberg)
Aufstellung:
Wegelin-Leibrock,Theobald,Schneider,Ulb,Richter,Ruffing,Rein,Schüssler,Albetz,Barthel
Torfilm:
1:0 Barthel(4.),1:1 Schöndorf(35.),1:2 Jörg(70./Elfmeter)
Schiedsrichter:
Uwe Wolf(Zweibrücken)
Zuschauer:
75

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?