Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
02.10.2016
Spvgg Hangard II
-
VfR Frankenholz
5:4 (3:1)
Spielbericht:
Erst verschlafen dann Chancen nicht genutzt- VfR unterliegt in Hangard mit 5:4.

Am heutigen Spieltag musste die Schüssler-Elf nach Hangard. Die Reserve von Hangard seit Wochen im Höhenflug die sie sich mit guten Ergebnissen verdienten. Erneut musste der VfR auf einige Stammkräfte verzichten, trotz allem versuchte man das Debakel von letzter Woche wett zu machen. Hangard ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen doch keiner versuchte den Abschluss. Erst nach 10 Minuten der erste Abschluss der Gastgeber doch dieser landete hinter dem Tor. Nach 20 Minuten spielte zunächst Schüssler einen Ball genau in den Fuß des Gegners, der dann auch zum 1:0 für den Gastgeber traf. Nur 2 Minuten später überrumpelte Hangard den VfR mit einer ihrer Eckball Situationen und prompt stand es 2:0. Hangard machte weiter und erhöhte 5 Minuten später auf 3:0. Hier köpfte der Hangarder Stürmer unbedrängt aus 7 Metern ins Tor zum 3:0. Frankenholz sichtlich geschockt brauchte einige Zeit bis sie sich wieder gefangen hatten. Nach einem Steilpass von Chaudhry auf Barthel zog dieser Richtung Strafraum, der heraus stürmende Torwart konnte Barthel nur noch mit einem Foul stoppen. Hier hätte es MÜSSEN Rot geben doch der junge Schiedsrichter hatte wahrscheinlich heute Angst die Rote Karte zu zücken. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benny Barthel zum 3:1.Aufgrund des Ballbesitzes und den Treffern eine verdiente Führung der Hangarder.

Nach der Pause Frankenholz zunächst wieder zu weit von seinen Spielern weg und Hangard erhöhte auf 4:1. Nach diesem Treffer stellte Trainer Schüssler seine Mannschaft um und man riskierte einiges. Nach einem Zuspiel von Schüssler auf Barthel verkürzte dieser auf 4:2. Mitte der zweiten Halbzeit rückte immer mehr der Hangarder Torwart in den Mittelpunkt, gleich dreimal rettete er für seine Vordermannschaft für den Einschuss bereiten Frankenholzer. In der 70. Minute verkürzte erneut Benny Barthel zum 4:3. Nun war der VfR dran und man wollte jetzt mindestens ein Punkt. Doch dieses bestrafte der Neunkircher Dorfverein mit dem 5:3. 7 Minuten vor dem Ende verkürzte erneut der VfR auf 5:4, hier traf Spielertrainer Schüssler mit seinem starken linken Fuß. Der VfR werfte nochmals alles nach vorne doch leider ohne Erfolg.

O-Ton(VfR-Betreuer Werner Hans): Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen das hat uns gefehlt am Ende für die Punkte.
Aufstellung:
Müller-Schneider,Ulb,Leibrock,Gebhardt(66.Schwingel),Ruck(56.Kratz),Blume,Chaudhry,Barthel,Schüssler,Ruffing
Torfilm:
1:0,2:0,3:0,3:1 Barthel,4:1,4:2 Barthel,4:3 Barthel,5:3,5:4 Schüssler
Schiedsrichter:
Giuseppe Geraci
Zuschauer:
75

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?